MFC -Höllental Raxkings steht für:

Professionellen Rennsport von Amateuren
Amateursport von Profis
Beliebte Veranstaltungen und Parties
Bilder und Geschichten von Motorradreisen

Ein Stück Motorradgeschichte aus dem Höllental

MFC - Höllental MFC - Höllental Raxkings steht für Motorrad und Freizeitclub und ist ein eingetragener Verein von MotoradfahrenInnen und FreizeitsportlerInnen. Wir sind ein Club der jeden Zweirradinteressierten in Sport und Freizeit anspricht.

Geschichte: Die "Raxkings" können auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurückblicken. Lesen Sie Mehr darüber, wie der MFC Höllental Raxkings im Jahre 1995 von "Bobal" Walter Wallner, "Guschl" Ernst Sommer und "Koal" Karl Heller bei der "Singerin" Gasthof Singerin Höllental ins Leben gerufen wurde.
Es begann im November 1994 MFC Raxkings - The Perfect Brand

Es begann im November 1994

Der MFC Höllental - Raxkings wurde 1994 in Nasswald, im damaligen Vereinslokal "Gasthaus zur Singerin" ins Leben gerufen.

MFC Raxkings - The Perfect Brand

MFC steht für Motorrad und Freizeit Club, Raxkings stellt über den "Raxkönig" Georg Hubmer , dem Erschließer des Tales zwischen Schneeberg und Rax, den örtlichen Bezug zum Höllental her.
Dieser Name erschien uns bestens geeignet, da wir neben unseren Hauptinteressen, dem Motorradfahren vielen anderen, in erste Linie sportlichen Aktivitäten nachgingen.
Außerdem sollte der Verein nicht nur für alle Altersgruppen, sondern auch für "Unsere Ladies" attraktiv sein. Wir sind kein MC, pflegen aber mit diversen MC's langjährige und gute Freundschaften. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, fühlen sich klassische MC's auf unseren Veranstaltungen immer sehr wohl und sind herzlich willkommen.

Der Vorstand

StatutenKontaktImpressum