MOHW 1.August 2009 auf B17

Eine einzigartige und hoffentlich nicht einmalige Veranstaltung fand am 1. und 2. August in Breitenau auf der Bundesstrasse 17 statt. Hochachtung den Veranstaltern, die das finanzielle und organisatorische Risiko aufnahmen, und so eine Veranstaltung organisierten.
Als Bezirksklub war es natürlich Pflicht, das eine Abordnung bei der Veranstaltung startete.
Wir traten daher mit unserem Präsidenten Heinz Diener und ehemaligen Sieger beim ersten MOHW in Breitenau. Weiters trat Daniel Männer, Günter Lackner und Roland Ratzinger an. Wir reisten bereits zeitig an und so konnten wir im Fahrerlager den besten Platz ergattern(Genau zwischen Start, Getränkestand und WC). 40,- Euro sind zwar ein Haufen Geld für eine Teilnahme, aber es wurde auch eine Menge geboten.
Heinz trat mit seiner Kawasaki ZX10R in der Rennmaschinenklasse an. Daniel, Günter und Ratzi in der Serienklasse. Abwechselnd starteten Autos und Motorräder(Hier eine kleine Kritik. Warum müssen die Motorradfahrer gleich viel bezahlen, wie die Autos? Die Durchlaufzeit war bei den Motorrädern erheblich niedriger.)
Nach 3 Läufen lag in der internen Wertung Dani vor Heinz, Roland und Günter. Günter musste aber wegen einem Elektronikdefekt vorzeitig aufgeben.
Nach 6 Läufen konnte sich Heinz mit einer Zeit von 10,20 vor Daniel mit 10,25 setzen. Während der Dragsterpräsentierung wurden die Motorräder von Heinz und Dani noch modifiziert(Siehe Fotos), aber nach der Präsentation konnten wir nur mehr einen Lauf machen und daher unsere Zeit nicht verbessern.
Am Ende des ersten Tages war Heinz und Daniel je auf Platz 3 in deren Klassen. Ratzi lag auf Platz 5.
Leider hatten wir am Abend eine andere Verpflichtung(Reichenauer Parkfest) und nach letzten Test der Reaktionszeit in den Morgenstunden in der Schnapsbar, wurde entschieden, am Sonntag nicht an den Klassenausscheidungen teilzunehmen.

Zum Schluss noch einmal Gratulation an Bittermann und sein Team. Eine derartige Veranstaltung sucht seinesgleichen im Bezirk und in Niederösterreich.

Männer Daniel

StatutenKontaktImpressum