Herbst Clubausfahrt 21.09.2019

Nachdem bereits 2 Termine wetterbedingt abgesagt werden mußten, war es nun am Samstag soweit.Treffpunkt wurde 0930 Uhr beim Gasthaus Kobald vereinbart. Natürlich vollgetankt, um hier weitere Verzögerungen zu vermeiden.8 Clubmitglieder fanden sich zum ersten Espresso in der Gaststube ein. Rene (Tour-Guide und Frontfahrer), Börn, Cadi, Fred, Clemens, Heinz K. und Dani als Schlussfahrer.

Ziemlich pünktlich um 10 Uhr begann die erste Etappe und führte uns über das Preiner Gscheid, Lahnsattel, Mariazell zum Josefsberg. Hier wurde die erste Rauchpause eingelegt und das herrliche Wetter bewundert. Danach führte die Tour weiter über Puchenstuben, Frankenfels, Plankenstein, Mank nach Melk zum Tankstopp. Kurz vor Melk im flachen Alpenvorland verloren die letzten beiden Gruppenteilnehmer den Anschluß, aber bei der Tankstelle in Melk fanden wir wieder zusammen. Das ursprüngliche Ziel war Schnitzelwirt in Ottenschlag konnte wegen der nun mittlerweile voran geschrittenen Zeit nicht mehr erreichen und so wurde auf das nähere Ziel über der Donau in Weitenegg umgeschwenkt. Nach einem vorzüglichen Essen und einem speziellen Traktorkalender im Herren-WC wurde die Rückroute geplant.Markus H. nahm mit uns Kontakt auf, weil der wollte uns entgegen fahren. Wir einigten uns auf das Ziel Eiskaffee in Kirchberg an der Pielach. Um ca. 1430 Uhr brachen wir in Weitenegg auf und fuhren über Loosdorf, Kilb, Kettenreith nach Kirchberg an der Pielach, wo wir auf Markus H. trafen und uns einen Eiskaffee gönnten.Die weitere Reise führte uns über Freiland, Thorhof zurück über den Ochssattel zurück nach Payerbach, wo das Ankemabier (oder 2) genossen wurde.Abschließend kann man sagen, dass sich das zweimalige Verschieben ausgezahlt hat, da das Wetter sich an dem Tag von seiner besten Seite zeigte.

Danke an alle Teilnehmer und speziell an Rene für die Ausarbeitung der Tour und Übernahme von Essen und Getränke für die Teilnehmer der Ausfahrt.

DMA, 23.09.2019

StatutenKontaktImpressum