Wahrscheinlich eine der schönsten in meiner Erinnerung

Gestern Samstag war es nun endlich so weit. Nachdem die Clubausfahrt von letzter Woche auf diese Woche nach dem Clubabend verschoben wurde trafen wir uns um 9:30 Uhr beim Hübner in Payerbach.

Freitag war noch Clubabend und es entbrannten die Diskussionen ob am Samstag das Höllental in der Früh schon trocken sein würde oder nicht

Auf der Terrasse am Samstag präsentierte Tourguide Rene seine Pläne für die Tour, beginnend mit Höllental oder entgegengesetzt. Nach kurzer Diskussion wurde entschieden, die Tour Richtung Höllental, wie ursprünglich geplant zu starten.

11 Clubmitglieder waren es nun schlussendlich die bei der Ausfahrt mit dem Bike dabei waren.

Zum Aufwärmen der Reifen ging es nun ins Höllental über Kalte Kuchl, vorbei an Mariazell und über den Seeberg nach Turnau zum Cafe Seidl.

Dort wurde bei einem Espresso der erste Tour-Abschnitt besprochen. Rene hatte als Guide ein moderate Geschwindigkeit angeschlagen, welche den nachfolgenden Fahrern die Möglichkeit gab, deren Motorräder in Sachen Beschleunigung und Straßenlage voll auszunützen.

Das Mittagessen wurde beim Strudlwirt in Fischbach eingenommen, wobei die keiner einen der verschiedenen Strudl kostete.

Die Heimfahrt fand über Birkfeld, Pöllau, Vorau, Ratten, Retteneck, Trattenbach, Schlagl nach Schlöglmühl zum Kirchenstüberl unseres Mitgliedes Thomas Lutz statt.

Bei lauschigen Temperaturen und einem kühlen Getränk ließen wir den Tag Revue passieren. Nach einer Runde von den Wirtsleuten verabschiedeten Sie die Teilnehmer Richtung Heimat.

StatutenKontaktImpressum