MFC Frühjahrsausfahrt 2017

Tag 1:

Auf Grund des Wetters ,das wir die ganze Woche vor der Ausfahrt hatten, wurde der Treffpunkt auf 10 Uhr in der Heufelderstube festgelegt. Wie aber im Wetterbericht vorhergesagt war das Wetter am Samstag trocken und kühl. Nach dem kurzen Kaffee in der Heufelderstube ging es auch schon los.

Zum Einrollen über den Semmering und mit voller Konzentration über den Pfaffensattel, wo die Straße bei 1,5 Grad sehr rutschig war. In Birkfeld dann der erste Stopp zum Anwärmen. Nach dieser Pause ging es Richtung Pasail und Graz. Graz ließen wir links liegen und machten in Ligist beim Buschenschank Zach Mittagspause. Dann ging es wieder hoch hinaus. Über die Pack und die Hebalpe nach Eibiswald . Um 17 Uhr hatten wir unser Tagesziel, das Biker Lokal Route 69 erreicht. Nach dem Ankommer Bier wurde sehr gut gespeist. Der Abend klang dann sehr lustig und feucht fröhlich aus.

KM 300

Tag 2:

Das Erwachen war für so machen ned wirklich lustig, aber nach dem tollen Frühstück schaute die Welt schon wieder besser aus. Eine 3 Mann Gruppe machte sich bald mal auf den Heimweg.

Und auch Dani und Rene sind später den Heimweg angetreten. Auf ihrer Heimreise hatten sie noch Kontakt mit der Rennleitung, der aber glimpflich ausging.

Die verbleibenden 7 Herrn und Damen machten sich von Arnfels aus ,auf den Weg für eine Runde.

Das Wetter war sehr schön, aber wie am Vortag recht frisch. Über die Weinebene nach Kärnten rüber hatte es wieder so 2 Grad. Dann machten wir in Stadl an der Mur einen Tankstopp und weiter ging es über die Turracher Höhe zurück nach Kärnten. An Klagenfurt vorbei und über die Soboth wieder zurück zu unserer Unterkunft.

An diesem Tag ging es dann am Abend ruhiger her, da alle noch etwas müde vom Vortag waren.

KM 400

Tag 3:

Wieder bekamen wir ein tolles Frühstück serviert. Mit Ham and Eggs und jeder Menge Leckereien starteten wir in den Tag. Doris und Ulli fuhren mit dem Bus nach Hause und die Männer machten sich auf nach Ratschendorf ,wo wir in Pechmanns Ölmühle einen Stopp einlegten. Richtung Feldbach ging es auf kleinen Straßen weiter. Am Stubenbergsee war die Mittagspause angesagt.

Richtung Heimat ging es wieder über Birkfeld und den Pfaffensattel bis Spital am Semmering, wo wir beim Peter unser Ankommer Getränk von Doris serviert bekamen.

Es war wirklich eine tolle 3 Tages Ausfahrt bei tollem aber frischem Wetter.

KM 320

Fahrt übers Klipitztörl bis Hirt

Bilder vom 1 Tag:

Bilder vom 2 Tag:

Bilder vom 3 Tag:

StatutenKontaktImpressum