Ausfahrt zum Red Bull Ring Moto GP Testfahrten

Am Mittwoch den 20 .Juli machten sich 3 Mannen auf zum Red Bull Ring. Wie bekannt wurde waren die Moto GP Piloten zu Gast um zu testen.

Wir trafen uns um 7 Uhr bei der Ringerl Tankstelle in Gloggnitz. Los ging es dann um ¼ 8 über das Preiner Gschaid Richtung Wildalpen wo wir dann die erste Kaffeepause einlegten. Über den Präbichl dann bis St. Michael und dann noch ein Stück Bundesstraße bis Spielberg. Bis 15 Uhr verbrachten wir dann am Ring. Ganz interessant war das man auch schon die Moto GP KTM im Einsatz sah. Es waren 2 Maschinen im Einsatz nur über die Testpiloten waren wir uns nicht so sicher. Es gab Andeutungen dass auf einer Casey Stoner sitzt. Auf jeden Fall wieder sehr spannend zum Zusehen. Da sieht man wieder was die Jungs eigentlich für Schräglagen fahren. Und vor allem wie laut die Dinger sind.

Nach dem wir uns wieder in Leder gequält hatten machten wir uns mit Umwegen auf die Heimreise.

Übers Gaberl nach Voitsberg , weiter dann durch Gaissental nach Gradkorn und über die Teichalm nach Birkfeld. Und nachdem wir auch den Feistritzsattel bezwungen hatten waren wir nach 460 km Fahrtstrecke und 12 Stunden unterwegs wieder gut zuhause angekommen.

Richi,Hermann und Herbert

StatutenKontaktImpressum